Budapester Telefonservice:
0821 - 20 75 48 96
Ihr Warenkorb:
Artikel0
Preis0,00 €

Budapester Masterpieces

Im Jahre 1998 waren wir auf der Suche nach einem Produkt für unser neues SEWOBE Shopsystem. Wir wollten damals anhand einer Referenzshoplösung unsern Software-Kunden beweisen, dass wir auch selber in der Lage sind, eine Internetshoplösung nicht zur zu programmieren, sonsern auch zu betreiben. Die Idee bestand damals darin, ein Produkt auszuwählen, dessen Verkauf uns allen auch Freude machen sollte und es sollte kein Massenprodukt sein, welches an jeder Ecke angeboten wird.

Als begeisterte und überzeugte Träger von handgefertigten Schuhen, war das ideale Produkt schnell gefunden. Es sollten echte handgemachte Schuhe sein. Jedoch leichter gesagt als getan. Erst nach einem Jahr zahlreicher Messebesuche, Telefonaten, Emails und Briefen wurde in dem Budapester Schuhmachermeister, László Vass, ein mutiger innovativer Partner gefunden. László VASS, ein Meister der Schuhkunst und der ungekrönte König des original Budapesters, begeisterte uns mit seiner Freude an gutem Design und Liebe zum Detail. Der Weltbürger und Kunstsammler setzt höchste Kriterien in seine handgefertigten und rahmengenähten Produkte. Wir konnten den Feingeist László Vass bei einen Budapestbesuch von unserer Idee "Budapester Schuhe übers Internet anzubieten" begeistern. 1998 war es längst noch keine Selbstverständlichkeit, handgemachte Schuhe auf diesem Weg zu vertreiben. Jedoch glaubte er an unsere Idee und gab uns die Chance, VASS Schuhe weltweit übers Internet anzubieten. Mittlerweile haben wir Kunden in vielen Ländern der Erde. Schuhfreunde aus USA, Australien, Indonesien, Kalifornien, Brasilien, Russland, Schweden haben bei uns Ihre neuen Schuhe gefunden.

Zwischenzeitlich konnten wir unser Angebot um eine weitere Budapester Schuh-Manufaktur erweitern. Schuhe der 1879 gegründeten Traditionsfirma Heinrich Dinkelacker werden genauso wie Schuhe von VASS in Budapest gefertigt. Im Jahr 2005 konnte das weltbekannte und seit 1879 bestehende Unternehmen "Heinrich Dinkelacker" gewonnen werden, welches sich in einem etwas anderen Schuhstil und Design präsentiert und damit hervorragend zur Produktpalette von Vass ergänzt.

Nachdem wir nun neben Vass auch Dinkelacker Schuhe im Angebot hatten, haben wir Im Jahre 2007 unserem Schuhshop ein neues Label gegeben. "Budapester - MASTERPIECES" soll nun schon im Namen signalisieren, dass wir ausschließlich beste handverlesene Produkte anbieten.

Im Jahr 2009 sind wir dann einen weiteren Schritt gegangen und haben den Budapester Shop aus dem Softwareunternehmen SEWOBE herausgelöst und die Budapester Masterpieces GmbH gegründet. Unsere, als Referenzlösung für Internetshops gedachte, Homepage www.budapester.de hat sich mittlerweile einen festen Platz in der Fangemeinde der Budapester Schuhfreunde erworben. Unsere Leidenschaft besteht darin, Ihnen auch weiterhin handverlesene exquisite Produkte anzubieten, die dem Herrn mit Stil lange Freude bereiten. Selbstverständlich unterliegen alle angebotenen Artikel strengsten Qualitätskriterien und erfüllen höchste Ansprüche an das Design, bei gleichzeitiger Beibehaltung der traditionellen Fertigung.

Ihr Budapester Masterpieces Team würde sich freuen, wenn wir auch Sie mit unserer Begeisterung für handgemachte Schuhe aus Budapest anstecken können.

Heike Lenz, Eiko Trausch